zurueck zum Index

Informationen

In unserer Krippe befinden sich zurzeit 11 Kinder im Alter von 11 Monaten bis zu 3 Jahren. Unser pädagogischse Handeln orientieren wir, individuell an den Bedürfnissen der Kinder.

Uns ist die ganzheitliche, individuelle Entwicklung der Kinder ein großes Anliegen. Daher finden in unserem Tagesablauf Einzel-, Klein-, aber auch Gesamtgruppenangebote statt.

Wir ermöglichen im Freispiel zudem ausreichend Freiraum zur eigenständigen, freien Entwicklung jedes einzelnen Kindes.

Unser Eingewöhnungsmodell

Um den Start für Ihr Kind so unkompliziert wie möglich zu gestalten, ist eine positive Eingewöhnungszeit wichtig.

Wir orientieren uns dabei an dem Berliner Eingewöhnungsmodell, einem Modell, welches bundesweit in vielen Kitas mit Erfolg praktiziert wird. Die Eingewöhnungszeit beträgt zwischen 5 Tagen und 4 Wochen.

Eine Vielzahl von Entwicklungsprozessen kennzeichnet die Phase von 0-3 Jahren im Leben eines Kindes. Daher ist es uns wichtig diese Entwicklungsprozesse zu dokumentieren und in jährlichen Entwicklungsgesprächen mitzuteilen.

Was braucht Ihr Kind in der Kinderkrippe?

Bitte beschriften Sie alles mit dem Namen Ihres Kindes.

Für die Saubä(e)ren…

Für kleine Schlafmützen…

Für kleine Schmutzfinken…

Für kleine Schleckermäuler…

Kontakt · Sitemap · Impressum·